Neues Liebesglück schon gefunden

Christian Lindner nun offiziell geschieden - FDP-Chef bestätigt Schritt

Christian Lindner, kommt am 02.04.2016 in Köln (Nordrhein-Westfalen) mit seiner Ehefrau Dagmar Rosenfeld zur Trauerfeier für den ehemaligen Außenminister Guido Westerwelle in die St. Aposteln-Kirche.
+
Christian Lindner und seine Ex-Ehefrau Dagmar Rosenfeld erwiesen 2016 Guido Westerwelle gemeinsam das letzte Geleit. Nun ist das Paar geschieden.

Für FDP-Chef ist eine Zäsur im Privatleben nun auch rechtlich Realität. Lindner bestätigte selbst den letzten Schritt seiner Trennung.

  • FDP-Chef Christian Lindner durchlebt mit seiner Partei einmal mehr schwierige Zeiten.
  • Privat hat der Kopf der Liberalen dafür nun Klarheit.
  • Lindner und Ex-Frau Dagmar Rosenfeld sind nun offiziell gescheiden - „friedlich und partnerschaftlich".

Berlin - Für die FDP ist die Lage mal wieder schwierig: Die Partei taumelt in Umfragen um die Fünfprozent-Hürde herum - und auch Liberalen-Chef Christian Lindner geriet zuletzt als politische „One-Man-Show“ in die Kritik. Privat haben sich für den 41-Jährigen zuletzt aber offenbar einige Probleme geklärt: Lindner ist nun offiziell von seiner Ex-Frau Dagmar Rosenfeld geschieden.

Das hat der FDP-Vorsitzende dem Magazin Bunte (Artikel hinter Bezahlschranke) bestätigt. „Ja. Dagmars und meine Scheidung ist inzwischen friedlich und partnerschaftlich erfolgt", sagte er. Dem Bericht zufolge erfolgte die rechtskräftige Scheidung bereits im August. Lindner und die Welt-Chefredakteurin waren seit 2011 verheiratet.

Christian Lindner: FDP-Chef nun offiziell geschieden - neues Liebesglück währt schon länger

Bereits im April 2018 hatte Lindner die Trennung von der Journalistin verkündet. Noch im selben Jahr tauchte eine neue Frau an seiner Seite auf. Wieder handelt es sich um eine Frau aus dem Mediengeschäft: Die mehr als zehn Jahre jüngere Franca Lehfeldt steht für den Sender RTL vor der Kamera.

Das Paar zeigt sich seither immer wieder auch in der Öffentlichkeit - und in den sozialen Netzwerken. Nach einem gemeinsamen Besuch der Bayreuther Festspiele tauchten Lindner und Lehfeldt 2018 auch beim Münchner Oktoberfest und bei der Bambi-Verleihung auf. Auf Instagram gab es damals unter anderem Schnappschüsse von gemeinsamen Ausflügen zu sehen.

Einen Rosenkrieg gab es zwischen Lindner und Ex-Frau Rosenfeld ganz offensichtlich zu keiner Zeit. gewisse Irritationen sorgte allerdings ein Talkshow-Auftritt der Journalistin - bei dem sie sich auch kritisch zur FDP äußerte. Politisch geht es bei den Liberalen bald mit dem FDP-Parteitag 2020*, für den es eine Übertragung im TV und Live-Stream gibt*, weiter. Mit der Tagung wollen sie sich für das Wahljahr aufstellen. Einen Eklat erlebte die FDP im Bundestag - als ein Abgeordneter Applaus von der FDP bekam, dafür nicht von der eigenen Partei. (fn) *merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare