Die Basketball-Hauptstadt

Göttingen ist die einzige deutsche Stadt mit einem Männer- und Frauen-Bundesligisten

Die Basketball-Hauptstadt

Die Basketball-Hauptstadt
Neue Spielerinnen, Etat-Erhöhung: BG-Ladies planen Erstliga-Zukunft
Neue Spielerinnen, Etat-Erhöhung: BG-Ladies planen Erstliga-Zukunft
Neue Spielerinnen, Etat-Erhöhung: BG-Ladies planen Erstliga-Zukunft
Vechta will ein Ende mit Anstand
Vechta will ein Ende mit Anstand
Vechta will ein Ende mit Anstand
Acht Jahre nach dem Rückzug: BG-Ladies feiern in die erste Liga
Acht Jahre nach dem Rückzug: BG-Ladies feiern in die erste Liga
Acht Jahre nach dem Rückzug: BG-Ladies feiern in die erste Liga
Fünf Dreier des Ex-Bonners: BG-Sieg dank Veikalas
Bonn. So frech und couragiert spielt man, wenn man keine Abstiegssorgen mehr hat! Mit einem starken Spiel und einem verdienten 78:66 (42:30) dämpfte die BG Göttingen die Playoff-Hoffnungen der Telekom Baskets Bonn nachhaltig. Für die Veilchen war es …
Fünf Dreier des Ex-Bonners: BG-Sieg dank Veikalas
Fans halfen: Pokal im Bus vergessen...
Der Chef hatte einen lila Fingernagel. Richard Crowder war so stolz nach der Schlusssirene wie wohl sonst kaum einer bei den Lila-Weißen. „Heute wird gefeiert bis zum Abwinken“, meinte der Geschäftsführer der Veilchen-Ladies-Unternehmergesellschaft, …
Fans halfen: Pokal im Bus vergessen...

BG Göttingen – Fotos & Videos

BG Göttingen gegen Ludwigsburg

BG Göttingen gegen Ludwigsburg

BG Göttingen verliert 70:71 gegen Bamberg

BG Göttingen verliert 70:71 gegen Bamberg

BG Göttingen unterliegt Bayreuth 66:101

BG Göttingen unterliegt Bayreuth 66:101

BG Göttingen – Weitere Meldungen

Landrat Reuter: „Aufstieg positive Botschaft“

Wessel Lücke, Ehrenvorsitzender der BG 74 Göttingen: „Der Aufstieg ist ganz toll. Wichtig auch, dass dieses Team noch immer ein Team des Vereins BG 74 Göttingen ist. Ich hoffe, dass der Aufstieg finanziell zu leisten ist, denn die Erste Liga ist …
Landrat Reuter: „Aufstieg positive Botschaft“

Frust trifft auf Spielfreude

Göttingen. Basketball-Frust am Rhein, Basketball-Lust in Südniedersachsen – so unterschiedlich ist die Gefühlslage der beiden Bundesligateams, die am Sonntag (15.30 Uhr) aufeinandertreffen. Die Telekom Baskets Bonn sind nach ihrer überraschenden …
Frust trifft auf Spielfreude

BG Göttingen: Kapitän Spohr geht von Bord

Göttingen. Der Kapitän geht von Bord! Dominik Spohr wird den Basketball-Bundesligisten BG Göttingen nach dem Ende der aktuellen Saison verlassen und seine Erstliga-Karriere beenden. 
BG Göttingen: Kapitän Spohr geht von Bord

WR auf Face­book

Die Werra Rundschau bei Facebook. Gefällt mir.
WR auf Face­book
Jetzt Leserreporter werden
Sie haben ein Foto, ein Video oder eine interessante Geschichte?
Jetzt Leserreporter werden

BG Göttingen – Weitere Meldungen

Erste Chance zum Aufstieg für BG-Ladies

Göttingen. Nur noch 40 Minuten, nur noch ein Sieg – dann könn(t)en die Göttinger BG-Ladies den Aufstieg in die Damen-Basketball-Bundesliga (DBBL) feiern. 150 Fans fahren mit zum zweiten Playoff-Finale am Samstag um 18 Uhr beim Wolfpack Wolfenbüttel …
Erste Chance zum Aufstieg für BG-Ladies

Vier Brüder auf dem Trikot

Göttingen. Sie kommt daher, wo die meisten Mittel-Europäer ihren Traumurlaub verbringen: Verdine Warner (24) ist auf Trinidad geboren, lebte später auf St. Vincent und den Grenadinen, die zu den Westindischen Inseln in der Karibik gehören. Ein …
Vier Brüder auf dem Trikot

BG vor den letzten Spielen: Tolle Rolle als Spielverderber

Göttingen. War es nun das beste Heimspiel in dieser Saison? Johan Roijakkers wurde bei dieser Frage unsicher. „Na ja, gegen Bamberg haben wir besser gespielt, auch gegen Tübingen war es gut. An mehr kann ich mich nicht erinnern“, meinte der Trainer …
BG vor den letzten Spielen: Tolle Rolle als Spielverderber

BG-Ladies vorm zweiten Finale: Drei Tage frei für den Aufstieg

Göttingen. Die Osterfeiertage konnten die BG-Ladies entspannt genießen. Trainer Giannis Koukos hatte nach dem von fast 900 Fans stürmisch gefeierten 73:62-Sieg im ersten Final-Playoff drei Tage frei gegeben. Erst am Mittwoch geht es für Kapitänin …
BG-Ladies vorm zweiten Finale: Drei Tage frei für den Aufstieg

84:75-Sieg gegen Ludwigsburg: BG Göttingen macht die Riesen klein

Göttingen. Was für ein Spiel! Die BG Göttingen schlägt die MHP Riesen Ludwigsburg auch ein zweites Mal in dieser Saison. Vor 3116 Zuschauer legten die Veilchen die beste Saison-Heimleistung hin und fertigten die Schwaben mit 84:75 ((49:45) ab. Für …
84:75-Sieg gegen Ludwigsburg: BG Göttingen macht die Riesen klein

BG-Ladies vor dem Aufstieg: Noch ein Sieg bis zur Bundesliga

Göttingen. Erst war’s super-souverän, dann wurde es doch noch mal ganz eng – doch am Ende feierten die BG 74-Veilchen Ladies am Ostersamstag einen hochverdienten 73:62 (45:33)-Sieg im ersten Playoff-Aufstiegsfinale gegen das Wolfpack Wolfenbüttel. …
BG-Ladies vor dem Aufstieg: Noch ein Sieg bis zur Bundesliga

Aus den anderen Ressorts

Dortmund spielt den Partyschreck: Dembélé schockt den FC Bayern

Dortmund spielt den Partyschreck: Dembélé schockt den FC Bayern

Erdogan entlässt über 9000 Polizisten wegen Gülen-Verbindung

Erdogan entlässt über 9000 Polizisten wegen Gülen-Verbindung

Trump-Regierung kündigt größte Steuerreform der US-Geschichte an

Trump-Regierung kündigt größte Steuerreform der US-Geschichte an

Trump will Naturschutzgebiete verkleinern - aus simplem Grund

Trump will Naturschutzgebiete verkleinern - aus simplem Grund