1. Werra-Rundschau
  2. Sport
  3. KSV Hessen Kassel

KSV Hessen holt Stürmer aus Heidelberg

Erstellt:

Von: Maximilian Bülau

Kommentare

Lennart Rose.
Wechselt zum KSV Hessen: Lennart Rose. © KSV Hessen Kassel/nh

Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben – und es ist ein Angreifer!

Kassel – Wer nun allerdings auf einen Top-Stürmer für die kommende Spielzeit hofft, der wird wohl enttäuscht. Denn mit dem 18 Jahre alten Lennart Rose kommt eher ein Stürmer für die Zukunft.

Rose spielte zuletzt für die SG Heidelberg-Kirchheim, beginnt nun ein Studium in Göttingen und trainierte zuletzt zur Probe bei den Löwen mit. Dabei hat er Trainer Tobias Damm wohl überzeugt. In der Pressemitteilung des Vereins heißt es, Rose werde zunächst die Vorbereitung bei der ersten Mannschaft mitmachen und damit die Chance erhalten, sich beim KSV zu entwickeln.

Der Sportliche Leiter der Löwen, Jörg Müller, wird in der Mitteilung wie folgt zitiert: „Lennart Rose ist ein junger und talentierter Spieler, der gut in den eingeschlagenen Weg der Nachwuchsförderung unseres Vereins passt. In ihm steckt viel Potenzial, welches wir fördern wollen.“ (Maximilian Bülau)

Auch interessant

Kommentare