Triumph beim Tierparklauf

Vierfach-Erfolg auf der Sababurg, Kantersieg in Wildeck und Start des Dauerkartenverkaufs: Beim Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel ist einiges los. Wir fassen die Nachrichten rund um die Löwen zusammen.
Der Vierfach-Sieg
Um 10:15 Uhr fiel gestern der Startschuss zur Fünf-Kilometer-Strecke beim Tierparklauf Sababurg. Mit dabei: das Team des KSV. „In den vergangenen beiden Jahren ist das Ganze coronabedingt ausgefallen, nun konnten wir endlich starten. Und von der Zeit her hat es auch perfekt in unseren Trainingsplan gepasst“, sagte Löwen-Coach Tobias Damm. Und weiter: „Eigentlich wollten wir ja aufgrund der Laktattests streng nach Herzfrequenz laufen. Aber bei uns Fußballern geht es eben auch ums Gewinnen.“ Und so kam es, dass nach 18:48 Minuten Maurice Springfeld, Jon Mogge, Jascha Döringer und Nael Najjar so gut wie zeitgleich auf den Plätzen eins bis vier ins Ziel kamen. „Ich hoffe, dass die geschlagenen Läufer dann trotzdem zu uns ins Auestadion kommen und nicht allzu böse sind“, sagte Damm lachend.
Das Testspiel
Bereits am Samstag war der KSV bei ebenfalls sommerlich-heißen Temperaturen in Wildeck zum nachgefeierten 100. Jubiläum des SV Obersuhl zu Gast. 500 Zuschauer sahen einen Regionalligisten, der dem Kreisoberligisten beim 11:0 (6:0) keine Chance ließ. „Wir haben uns trotz größerer Hitze gut bewegt, und auch mit der Präzision in unserem Spiel war ich sehr zufrieden“, sagte Damm, dessen Spieler erneut jeweils 45 Minuten ran durften. Die Torfolge: 0:1, 0:2 Mogge (7., 16.), 0:3 Vesco (19.), 0:4 Nennhuber (21.), 0:5 Dawid (31.), 0:6 Durna (45.), 0:7, 0:8 Rose (56., 65.), 0:9 Döringer (77.), 0:10 Rakk (85.), 0:11 Rose (86.)
Der Ausblick
Am Mittwoch ab 18 Uhr steht der nächste Test für die Löwen an, dann geht es zum SSV Witzenhausen. Dort wird dann in der Halbzeit das Team noch mal komplett ausgewechselt. „Am Wochenende werden wir dazu übergehen, dass jeder Spieler zwischen 60 bis 70 Minuten Einsatzzeit bekommt“, erklärt Damm. In Sachen Testspielern wird Silas Hagemann wieder mittrainieren, Justin Eilers ist von Donnerstag bis Samstag erneut dabei. „Andreas Wittwer ist wieder abgereist. Ich glaube, dass er vom Kopf her noch nicht so weit für einen Umzug und letztlich auch für die Regionalliga ist“, sagt Damm.
Der Ticketstart
1000 verkaufte Dauerkarten – diese Marke wollen die Löwen mit ihren Fans knacken. Heute beginnt der Verkauf. Dabei haben Sitzplatz-Dauerkarteninhaber der vergangenen Saison ein Vorkaufsrecht bis zum 5. August – danach gehen die Tickets in den freien Handel. Das sind die Preise: Haupttribüne West: 290 Euro, ermäßigt 260 Euro, Kinder zwischen vier und zwölf Jahren 150 Euro. Stehplatz Nord: 160 Euro, ermäßigt 130 Euro. Kinder bis zum vollendeten zwölften Lebensjahr können sich am Spieltag eine Freikarte für die Stehplätze abholen. Die Dauerkarten gibt es im Internet unter tickets.ksv-hessen.de und im Fan Point Kassel.