Anmeldung für Talent-Förderprogramm bis 22. Oktober

Bei jedem Training wird ein neuer Schwerpunkt gesetzt

Der Nachwuchs steht im Blickpunkt: Bei Hardi Weckwerts Förderprogramm dreht sich alles um junge Fußballer. Meldeschluss ist Donnerstag, 22. Oktober. ArchivFoto: Stefan Konklowsky

In Kürze soll in Reichensachsen ein Talent-Förderprogramm für Nachwuchsfußballer starten. Initiator ist Trainer Hardi Weckwert. Hierfür kann sich noch angemeldet werden.

VON NICO BECK

Reichensachsen – „Es freut mich sehr, dass schon viele Nachwuchsspieler angemeldet wurden“, sagt Fußballtrainer Hardi Weckwert aus Reichensachsen, der ein eigenes Talent-Förderprogramm für Kinder konzipiert hat und mit diesem in Kürze starten will. „Aber erst mal läuft noch die Melde- und Sichtungsphase“, erklärt er und verweist darauf, dass sowohl Eltern, Trainer und Vereine interessierte Kicker der Jahrgänge 2010 bis 2013 für die zusätzliche Trainingseinheit zum Vereinstraining noch anmelden können. Der A-Lizenz-Inhaber gibt an, dass viele organisatorische Angelegenheiten rund um das Training bereits schneller abgeschlossen wurden als gedacht, „sodass wir die Anmeldefrist um eine Woche verlängern können.“ Meldeschluss sei demnach am Donnerstag, 22. Oktober. Kosten: 2,50 Euro pro Monat.

Nach der Anmeldephase soll montags auf dem Kunstrasenplatz in Reichensachsen trainiert werden. „Wir werden ein altersgerechtes Training anbieten“, sagt der Initiator und verweist auf Trainingsinhalte wie Koordination mit und ohne Ball sowie das Erahnen von Spielsituationen. Weckwert habe ein Konzept erstellt, das aufeinander aufbaut und bei dem jede Woche ein anderer Schwerpunkt gesetzt werde. „Aber es gibt bei uns kein Leistungsprinzip, sondern wir wollen die Grundlagen schulen.“ Er bilde sich immer weiter und sei auf dem neusten Stand, erklärt er, der jungen Fußballern die Chance geben will, an einer weiteren Einheit teilzunehmen. Der Jugendfußball liegt ihm am Herzen und diesem will sich der 60-Jährige nun auch im Kreis annehmen. Und dafür hat er ein eigenes Konzept entwickelt, das er privat veranstaltet und das nicht an einen Verband oder Fußballkreis gekoppelt sei. Anmeldung bei Hardi Weckwert unter Telefon 0172/27 88 318 oder per E-Mail an HardiW@gmx.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare