1. Werra-Rundschau
  2. Sport
  3. MT Melsungen

MT lädt Anhänger zur Aussprache ein

Erstellt:

Von: Torsten Kohlhaase

Kommentare

Auch sie werden morgen Abend dabei sein: die Mannschaft der MT Melsungen mit Trainer Roberto Garcia Parrondo (links) und Co-Trainer Arjan Haenen.
Auch sie werden morgen Abend dabei sein: die Mannschaft der MT Melsungen mit Trainer Roberto Garcia Parrondo (links) und Co-Trainer Arjan Haenen. © andreas fischer

Kassel – Die kleine Hoffnung bei der MT Melsungen auf Besserung der aktuellen Situation hat jüngst auch der THW Kiel zunichtegemacht. Beim 23:19 mussten die Nordlichter noch nicht einmal ihr ganzes Können zeigen – was dann auch sinnbildlich für die Lage beim nordhessischen Handball-Bundesligisten steht.

Die Kritik der eigenen Anhänger wurde nicht erst zuletzt lauter und lauter – auch deshalb hat der Verein nun reagiert. In einer gestern veröffentlichten Pressemitteilung laden die Verantwortlichen ihre Fans zum Austausch ein, wie es darin heißt.

Nach fünf sieglosen Partien in diesem Jahr besteht längst Redebedarf – und den soll es nun auch geben. Am Donnerstag veranstaltet die MT ab 18 Uhr ein Treffen mit denen, „die sich dem nordhessischen Handball-Bundesligisten verbunden fühlen“, so der Wortlaut. Das Ganze findet im Foyer der Kasseler Rothenbach-Halle statt, Zulassungsbeschränkungen wird es keine geben. Bei der von Bernd Kaiser moderierten Veranstaltung werden sowohl Mannschaft und Trainer als auch Sportdirektor Michael Allendorf anwesend sein. Auch Vorstand Axel Geerken, der besonders in der Kritik der Fans steht, wird sich den Fragen, Anmerkungen und Vorwürfen stellen.

Die zuletzt lauter gewordene Kritik der Anhänger sei absolut nachvollziehbar“, wird Allendorf in der Mitteilung zitiert. Und weiter: „Deshalb ist es uns auch so wichtig, in dieser schwierigen Phase mit unseren Fans in den Dialog zu treten.“ Es gehe dabei um einen offenen Austausch. Für ihn sei es wichtig, sich nicht wegzuducken und stattdessen auf die Anhänger zuzugehen. „Wir brauchen sie jetzt mehr denn je“, sagt Allendorf.

Die MT Melsungen weist darauf hin, dass für jeden die Möglichkeit besteht, Fragen an Spieler und Verantwortliche zu richten. Im Vorfeld wünscht sich der Klub allerdings, dass die Fragen vorab an die E-Mailadresse presse@mt-melsungen.de geschickt werden, damit ähnliche Themen zusammengefasst werden können. Parkmöglichkeiten stehen auf dem Vip-Parkplatz C zur Verfügung, über das Tor C seitlich des Haupteingangs geht es ins Foyer. Einlass zur Veranstaltung ist ab 17.30 Uhr.

Für Fans, Mannschaft und Verein wird es darum gehen, Lösungsansätze zu finden, wie man einen Weg aus dem anhaltenden Negativlauf finden kann. Die nächste Partie steigt bereits am Sonntag, dann gastiert die MT Melsungen als Tabellenzwölfter ab 16.05 Uhr beim Tabellensechsten TSV Hannover-Burgdorf.

Auch interessant

Kommentare