Nationalspieler verlängert Vertrag bis 2022

Nächste Personalie bei der MT Melsungen: Tobias Reichmann bleibt

+
Hat seinen Vertrag verlängert: Melsungens Rechtsaußen Tobias Reichmann. 

Der Handball-Bundesligist MT Melsungen. hat den Vertrag mit Nationalspieler Tobias Reichmann verlängert. Der 30-Jährige bleibt bis zum Sommer 2022 bei den Nordhessen.

Aktualisiert um 17.59 Uhr - Jetzt also auch Tobias Reichmann. Nachdem Handball-Bundesligist MT Melsungen schon die Verträge mit seinen Nationalmannschaftskollegen Finn Lemke und Julius Kühn vorzeitig verlängert hat, wurde nun mit dem Rechtsaußen eine weitere Zusammenarbeit fixiert. 

Danach bleibt der 30-Jährige, der 2017 vom polnischen Spitzenklub Kielce gekommen war, mindestens bis zum Sommer 2022 bei der MT. Bislang galt sein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2020.

„Es freut uns, dass wir einen Weltklassespieler wie Tobi von unserem Weg überzeugen können“, erklärt Trainer Heiko Grimm zur Personalie Reichmann. Dem sprunggewaltigen Linkshänder lagen auch Angebote anderer Klubs vor. „Wir sind absolut überzeugt von Tobi“, ergänzt Manager Axel Geerken, „er ist ein wichtiger Führungsspieler.“

Reichmann fühlt sich mit seiner Familie in der nordhessischen Region wohl. Er lebt mit Frau Sarina und den Kindern Karl Henry und Ella Sophie in Kassel. Zudem reizt ihn die Perspektive bei der MT. Mit Kai Häfner und Silvio Heinevetter werden bekanntlich bald weitere Nationalmannschaftskameraden zum Team stoßen. „Das Gerüst für die kommenden Jahre steht, und ich möchte ein Teil davon sein“, erklärt Reichmann. In dieser Serie warf der gebürtige Berliner bislang 116/38 Treffer für Melsungen.

Dabei ist der dreimalige Champions-League-Gewinner – genauso wie Finn Lemke und Julius Kühn – nicht nur unter sportlichen Aspekten, sondern auch für die Außendarstellung des Vereins wichtig. „Wir haben schon gespürt, dass wir mehr Trikots verkaufen, seitdem die drei Nationalspieler bei uns sind“, sagt Geerken. Sogar nach Polen wurden Trikots mit Reichmanns Namenszug vertrieben. „Obwohl Tobi die WM im Januar verpasst hat, ist die Nachfrage ungebrochen“, betont Markus Groß, der bei der MT Melsungen unter anderem für den Trikotverkauf zuständig ist. 

Bundesliga aktuell: MT Melsungen verliert in Flensburg: Auftritt teilweise erschreckend schwach

Das ist der aktuelle Stand in der Handball-Bundesliga

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare