Oklahoma - Die Rückkehr von Dirk Nowitzki in die Anfangsformation hat nichts genützt: Die Dallas Mavericks waren auch bei den Oklahoma City Thunder chancenlos.
In der NBA unterlagen die Texaner am Montag (Ortszeit) klar mit 91:112. „Wir haben dem Ball nur zugesehen“, sagte der 34-Jährige und setzt auf das Prinzip Hoffnung: „Ein gutes Team antwortet normalerweise auf solche Niederlagen. Ich erinnere mich, das wir mal einmal so waren.“
Der deutsche Basketball-Star kam nach überstandener Adduktorenverletzung nur auf zehn Punkte. Bester Werfer der Mavericks war Shawn Marion mit 23 Zählern.
Zuvor hatte der NBA-Champion von 2011 die Oklahoma City Thunder im Saisonverlauf zweimal in die Verlängerung gezwungen und knapp verloren. Coach Rick Carlisle war angesichts der schwachen Defensivleistung und vieler Ballverluste ratlos: „Wir haben keinerlei Entschuldigungen.“
Nowitzki - und sonst? Die größten Stars des US-Sports
Nowitzki - und sonst? Die größten Stars des US-Sports
Im Rennen um die Playoff-Plätze verlor Dallas mit 20 Siegen und 28 Niederlagen weiter an Boden, Oklahoma (36:12) bleibt in der Western Conference Zweiter.
dpa