Polizei prüft nach Zugunglück Ermittlungen gegen Busfahrer
Panorama

Polizei prüft nach Zugunglück Ermittlungen gegen Busfahrer

Warum stand der Bus auf den Gleisen der Bahnstrecke? Diese Frage soll nach dem Unfall in der Nähe von Ulm aufgeklärt werden.
Polizei prüft nach Zugunglück Ermittlungen gegen Busfahrer
Affenpocken-Nachweis in Hessen: Amt klärt Kontakte ab
Hessen

Affenpocken-Nachweis in Hessen: Amt klärt Kontakte ab

Nach dem ersten bestätigten Affenpocken-Fall in Hessen ermittelt das Frankfurter Gesundheitsamt mögliche Kontaktpersonen des Betroffenen und Übertragungswege. Wo sich der Mann angesteckt haben könnte, sei noch unklar, sagte der Leiter des …
Affenpocken-Nachweis in Hessen: Amt klärt Kontakte ab

Söders Kreuzerlass: Gericht entscheidet im Juni

In bayrischen Behörden ist „als Ausdruck der geschichtlichen und kulturellen Prägung Bayerns gut sichtbar ein Kreuz anzubringen“. Aber wird der Erlass von Ministerpräsident Söder vor Gericht bestehen?
Söders Kreuzerlass: Gericht entscheidet im Juni

Auch in Hessen Nachweis von Affenpocken

Auch in Hessen ist laut Sozialministerium eine Affenpocken-Infektion nachgewiesen worden. Das Ergebnis sei mittels Elektronenmikroskopie und PCR durch das Institut für medizinische Virologie am Universitätsklinikum Frankfurt bestätigt worden, teilte …
Auch in Hessen Nachweis von Affenpocken

41 Verletzte bei Reisebus-Unfall in Unterfranken

Ein Auto gerät am Untermain auf die Gegenfahrbahn. Dort rammt es einen Reisebus - es gibt Dutzende Verletzte.
41 Verletzte bei Reisebus-Unfall in Unterfranken

Junge Bartgeier für Berchtesgaden

Zuwachs für die Bartgeier in den bayerischen Alpen: Das vor einem Jahr ausgewilderte Duo Wally und Bavaria bekommt Verstärkung.
Junge Bartgeier für Berchtesgaden

Malik Harris ist wieder fit - ESC-Teilnehmer kündigt Konzert an

Seinen Auftritt in Dresden musste Malik Harris absagen. Aber jetzt ist der ESC-Teilnehmer wieder auf dem Damm.
Malik Harris ist wieder fit - ESC-Teilnehmer kündigt Konzert an

Kinderleiche in Oberbayern aus Donau geborgen

Vor wenigen Tagen wurde eine Leiche aus der Donau geborgen. Nun teilte die Polizei mit, dass es sich um einen etwa vier bis sechs Jahre alten Jungen handelt. Doch viele Fragen sind noch offen.
Kinderleiche in Oberbayern aus Donau geborgen

Wärme und Gewitter verabschieden sich

Es wird kühler in Deutschland. Zum Ende der Woche hin werden Temperaturen um die 20 Grad eher die Ausnahme sein.
Wärme und Gewitter verabschieden sich

Rummenigge in Hall of Fame des italienischen Fußballs

Karl-Heinz Rummenigge ist in die Hall of Fame des italienischen Fußballs aufgenommen worden. Der frühere Nationalspieler und langjährige Vorstandschef des FC Bayern München ist der erste Deutsche, dem diese Ehrung des italienischen Verbands …
Rummenigge in Hall of Fame des italienischen Fußballs

Siemens Energy: Wende bei Windkrafttochter dauert länger

Obwohl die Geschäfte mit Windkraftanlagen an Land nicht gut laufen, möchte Siemens Energy auch nach der Integration von Tochter Gamesa daran festhalten.
Siemens Energy: Wende bei Windkrafttochter dauert länger