Wie helfen die G7-Staaten der Ukraine?
Politik

Wie helfen die G7-Staaten der Ukraine?

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine bestimmt den Gipfel der Gruppe wirtschaftsstarker Demokratien (G7). Einigen sich Kanzler Scholz und die anderen in der Idylle von Elmau auf weitere Hilfen?
Wie helfen die G7-Staaten der Ukraine?
G7-Demo in München: Deutlich weniger Teilnehmer als erwartet
Politik

G7-Demo in München: Deutlich weniger Teilnehmer als erwartet

Einen Tag vor dem G7-Gipfel auf Schloss Elmau versammeln sich eine Reihe von Organisationen zum Protest in München. Doch zu Beginn der Kundgebung ist das Interesse deutlich geringer als erwartet.
G7-Demo in München: Deutlich weniger Teilnehmer als erwartet

TÜV: Weiterbetrieb von Isar 2 möglich - Bund lehnt weiter ab

Der Atommeiler Isar 2 in Bayern soll Ende des Jahres abgeschaltet werden. Obwohl dies seit Jahren fest steht, kommt die Debatte darum nicht zur Ruhe. Ein nun bekannt gewordenes Gutachten dürfte sie noch weiter befeuern.
TÜV: Weiterbetrieb von Isar 2 möglich - Bund lehnt weiter ab

Die Kampenwandbahn im Chiemgau wird erneuert

Die ehrwürdige Kampenwandbahn befördert seit vielen Jahren Touristen nach oben. Nun wird die Bahn saniert und transportiert in Zukunft doppelt so viele Touristen auf den Berg.
Die Kampenwandbahn im Chiemgau wird erneuert

Netto ruft Bambussprossen zurück

Vorsicht: Verletzungsgefahr! Bei Netto verkaufte Gläser mit Bambussprossen könnten Scherben enthalten. Der Discounter hat einen Rückruf gestartet.
Netto ruft Bambussprossen zurück

Psychiatrie-Klinik: Keine Hinweise auf spätere Tat

Mitarbeiter einer Psychiatrie-Klinik hatten bei der Entlassung des späteren Messerstechers von Würzburg keine Hinweise darauf, dass der Mann Menschen töten wollte.
Psychiatrie-Klinik: Keine Hinweise auf spätere Tat

Garmisch: Gipfel-Belastungen „knapp an Toleranzgrenze“

Die Region rund um Schloss Elmau erlebt während des G7-Gipfels anstrengende Tage. Die Bürgermeisterin von Garmisch-Partenkirchen spricht von hohen Belastungen.
Garmisch: Gipfel-Belastungen „knapp an Toleranzgrenze“

Ermittlungen nach Waldbrand bei Aschaffenburg

Nach einem Waldbrand bei Aschaffenburg hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bisher gebe es jedoch noch keine Ergebnisse, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Das Feuer war am Donnerstagnachmittag in einem Waldstück an …
Ermittlungen nach Waldbrand bei Aschaffenburg

Lufthansa streicht weitere 2200 Flüge

Der Personalmangel zwingt die Lufthansa zu weiteren Flugstreichungen. Und das mitten in der Ferienzeit.
Lufthansa streicht weitere 2200 Flüge

Personalmangel wegen Corona: Flugchaos statt Traumurlaub

Die Reiselust der Menschen in Deutschland ist groß nach mehr als zwei Corona-Jahren. Doch Airlines und Flughäfen fehlt Personal. Hinzu kommen nun auch noch Streiks und wieder mehr Corona-Krankmeldungen.
Personalmangel wegen Corona: Flugchaos statt Traumurlaub

Fliegerbombe nahe Legoland planmäßig gesprengt

Die A8 musste am Vormittag zeitweise gesperrt werden. Der Grund war die Sprengung einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg in der Nähe.
Fliegerbombe nahe Legoland planmäßig gesprengt

Weitere Hinweise auf Fehler von Lokführer nach S-Bahn-Unfall

Die Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung legt einen Zwischenbericht vor. Wie ist es im Februar zu dem Zusammenstoß zweier S-Bahnen in Schäftlarn gekommen?
Weitere Hinweise auf Fehler von Lokführer nach S-Bahn-Unfall

Kinder und Jugendliche treiben wegen Corona weniger Sport

Wegen Corona fielen Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche lange Zeit aus. Doch noch immer machen die Heranwachsenden weniger Sport als vor der Pandemie. Das zeigt eine Umfrage.
Kinder und Jugendliche treiben wegen Corona weniger Sport

EU-Importe von Froschschenkeln bedrohen Bestände in Asien

So mancher Gourmet hält Froschschenkel für eine Delikatesse. Doch ein Bericht zeigt die unappetitliche Seite des Froschfangs auf: Ganze Bestände werden geplündert, mit gravierenden Folgen für die Natur.
EU-Importe von Froschschenkeln bedrohen Bestände in Asien

Interhyp: „Böses Erwachen“ für viele Immobilieninteressenten

Ein eigenes Haus oder eine eigene Wohnung können sich viele nicht mehr leisten. Nicht nur die Immobilienpreise steigen weiter, auch ein Darlehen kostet inzwischen erheblich mehr.
Interhyp: „Böses Erwachen“ für viele Immobilieninteressenten

Wegen Gaskrise - Wasser in Münchner Bädern wird kälter

Regensburg, Würzburg und nun auch München: Einige Bäder in Bayern regaieren auf die Enegiekrise und drehen die Ventile zum Beheizen der Schwimmbecken herunter.
Wegen Gaskrise - Wasser in Münchner Bädern wird kälter

Vor G7-Gipfel: Brandstiftung an Polizeiautos

Dass es rund um den G7-Gipfel unruhig werden könnte, war allen klar. Nun gab es einen Vorfall, der vor allem die Polizei aufgeschreckt hat. In München brannten mitten in der Nacht acht Mannschaftsbusse.
Vor G7-Gipfel: Brandstiftung an Polizeiautos

Jury spricht Cosby wegen sexuellen Missbrauchs schuldig

Jahrzehnte lang war Bill Cosby ein Superstar im US-Fernsehen. Die #MeToo-Bewegung aber brachte die andere Seite des Mannes ans Licht. Schon 2018 wurde er als Sexualstraftäter zu mehreren Jahren Haft verurteilt.
Jury spricht Cosby wegen sexuellen Missbrauchs schuldig

Trotz Auftragsboom: Deutsche Robotik-Branche kürzt Prognose

Die Robotik-Branche boomt und leidet gleichzeitig unter gestörten Lieferketten. Das führt zu scheinbar widersprüchlichen Entwicklungen.
Trotz Auftragsboom: Deutsche Robotik-Branche kürzt Prognose

Mané zum Medizincheck in München eingetroffen

Bayern Münchens künftiger Starspieler Sadio Mané ist in München eingetroffen.
Mané zum Medizincheck in München eingetroffen