Zerschlagung von Innogy bringt viel Unruhe
Wirtschaft

Zerschlagung von Innogy bringt viel Unruhe

Uwe Tigges bleibt Vorstandsvorsitzender bei Innogy, Ex-Chef Peter Terium bekommt 12 Millionen Euro Abfindung. Das ist bei der RWE-Tochter geklärt. Aber sonst ist bei dem Energiekonzern, den es Ende kommenden Jahres nicht mehr geben soll, noch vieles …
Zerschlagung von Innogy bringt viel Unruhe
18 Grad Unterschied zwischen Nordost und Südwest
Panorama

18 Grad Unterschied zwischen Nordost und Südwest

Extreme Temperatur-Unterschiede erlebt Deutschland am Sonntag: Im Südwesten ist es 18 Grad wärmer als im Nordosten. Nun geht die sommerliche Wetterphase zu Ende.
18 Grad Unterschied zwischen Nordost und Südwest

Fans bekommen bei der WM Videobeweis im Stadion erklärt

Florenz (dpa) - Kommt der Videobeweis bei der Fußball-WM in Russland zum Einsatz, will der Weltverband FIFA die Entscheidungen genau erklären.
Fans bekommen bei der WM Videobeweis im Stadion erklärt

Kovac trifft auf Bayern: Frankfurt im Pokalfinale

Die Eintracht hat's geschafft. Frankfurt steht zum zweiten Mal nacheinander im Pokalendspiel. Ein Fußballfest bekommen die Zuschauer auf Schalke nicht zu sehen. Dafür ist es bis zum Schluss spannend. Eine wichtige Schiedsrichterentscheidung ist …
Kovac trifft auf Bayern: Frankfurt im Pokalfinale

Nun noch Leverkusen: Denkbar schwerer Pokal-Weg für Bayern

Die Meisterschaft hat Bayern München schon sicher, nun soll der Einzug in das Pokalfinale folgen. Doch die Aufgabe in Leverkusen wird schwer, die junge Bayer-Elf strotzt vor Selbstvertrauen.
Nun noch Leverkusen: Denkbar schwerer Pokal-Weg für Bayern

Götze gibt Hoffnung auf WM-Teilnahme noch nicht auf

Dortmund (dpa) - Mario Götze sieht noch immer Chancen für sich auf eine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. "Ich bin mir sicher, dass ich mit meinen Qualitäten der Mannschaft helfen kann, den Titel erneut zu gewinnen", sagte der …
Götze gibt Hoffnung auf WM-Teilnahme noch nicht auf

Warnstreiks haben begonnen: Bundesweit Flüge gestrichen

Warnstreiks an Flughäfen und in öffentlichen Betrieben. Die Gewerkschaft Verdi erhöht kurz vor der dritten Tarifrunde für die Beschäftigten des öffentlichen Diensts den Druck. Die Folgen sind bundesweit zu spüren.
Warnstreiks haben begonnen: Bundesweit Flüge gestrichen

Sportbuzzer: Tuchel erhält Zweijahresvertrag in Paris

Thomas Tuchel hat wohl einen neuen Job. Wie der Sportbuzzer berichtet, trainiert der frühere Dortmunder ab Sommer die Fußballstars von Paris Saint-Germain. Auch andere prominente Namen waren als PSG-Coaches im Gespräch gewesen.
Sportbuzzer: Tuchel erhält Zweijahresvertrag in Paris

Showdown um Rang zwei: BVB "heiß" auf das Revierderby

Nur noch einen Punkt liegt der BVB hinter dem Tabellenzweiten aus Schalke zurück. Das Revierderby am kommenden Sonntag erhält damit einen zusätzlichen Reiz. Das 3:0 über Stuttgart machte dem Stöger-Team Mut.
Showdown um Rang zwei: BVB "heiß" auf das Revierderby

Amokfahrer von Münster soll Suizid-Gedanken geäußert haben

Ein Mann fährt in Münster in eine Menschengruppe und erschießt sich selbst. Warum? Staatsanwaltschaft und Ermittler haben eine erste Spur. Der Mann soll schwere psychische Probleme gehabt haben.
Amokfahrer von Münster soll Suizid-Gedanken geäußert haben

Seehofer und Laschet am Tatort in Münster

"Feige und brutal" - mit diesen Worten verurteilt Innenminister Seehofer die Todesfahrt von Münster. Schockiert zeigt sich auch NRW-Regierungschef Laschet, betont am Tag nach dem Grauen aber auch die Besonnenheit der Münsteraner Bürger.
Seehofer und Laschet am Tatort in Münster