Rauschgiftkriminalität 2017 erneut gestiegen
Panorama

Rauschgiftkriminalität 2017 erneut gestiegen

"Tatort Internet": Das Netz ersetzt beim Drogenhandel immer häufiger finstere Ecken, in denen Dealer herumlungern. Auch neue künstliche Drogen sind leicht zu bekommen. Die meisten Delikte werden allerdings bei einer altbekannten Droge gezählt.
Rauschgiftkriminalität 2017 erneut gestiegen
Billy Joel fühlt enge Verbindung zu Deutschland
Boulevard

Billy Joel fühlt enge Verbindung zu Deutschland

Der "Piano Man" spielt besonders gerne in Deutschland. Eine Selbstverständlichkeit aber ist das nicht.
Billy Joel fühlt enge Verbindung zu Deutschland

Togoer nach Italien abgeschoben

Am Ende nützen alle rechtlichen Mittel nichts. Ein in Ellwangen festgenommener Flüchtling aus Togo wird nach Italien abgeschoben. Eine Möglichkeit bleibt ihm aber weiterhin.
Togoer nach Italien abgeschoben

Frankfurter Wirt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft

Mit ihren Vorwürfen über angebliche sexuelle Übergriffe auf Frauen in Frankfurt sorgten eine 29-Jährige und ein Wirt für Aufsehen. Nun ist die Frau tot - und eine Blutspur führte ausgerechnet zum Wirt.
Frankfurter Wirt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft

Mutterliebe geht bei Tieren durch den Magen des Nachwuchses

Manche Tiermütter sind aufopferungsvoll - bis hin zum eigenen Tod. Andere helfen ihren Söhnen beim Sex. Wieder andere sind vor allem effizient: Sie produzieren Eier und das war's.
Mutterliebe geht bei Tieren durch den Magen des Nachwuchses

Hessen schiebt Terrorverdächtigen nach Tunesien ab

Er soll in einen Anschlag in Tunesien verwickelt gewesen sein und einen in Deutschland vorbereitet haben. Monatelang hat die Abschiebung von Haikel S. die Gerichte beschäftigt. Nun ist er zurück in der Heimat - wo die Staatsanwaltschaft schon auf …
Hessen schiebt Terrorverdächtigen nach Tunesien ab

Opel setzt Abfindungen vorerst aus

Mit verschiedenen Abfindungsmodellen will Opel seine Belegschaft drastisch verkleinern. Im Streit mit dem Betriebsrat um die vernünftige Größenordnung gibt es nun eine Pause zum Nachdenken.
Opel setzt Abfindungen vorerst aus

Weg frei für Abschiebung von terrorverdächtigem Tunesier

Das ging schnell: Nach nicht einmal einem Tag Prüfung lehnt der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte einen Eilantrag des Terrorverdächtigen Haikel S. ab. Der hatte sich davon erhofft, seine Abschiebung nach Tunesien in letzter Sekunde stoppen …
Weg frei für Abschiebung von terrorverdächtigem Tunesier

Gewerkschaften warnen vor Sklaverei in Deutschland

Minijobs, Teilzeit, Leiharbeit - Millionen haben keine unbefristete Vollzeitstelle, wie der "Atlas der Arbeit" schildert. Er bietet für Beschäftigte aber gute Aussichten.
Gewerkschaften warnen vor Sklaverei in Deutschland

Atomkonzerne sollen viel Geld für Atomausstieg bekommen

Berlin (dpa) - Die Atomkraftwerks-Betreiber RWE und Vattenfall sollen nach einem Gesetzentwurf für Nachteile beim Atomausstieg 2011 finanziell entschädigt werden.
Atomkonzerne sollen viel Geld für Atomausstieg bekommen

Der 32. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Düsseldorf (dpa) - Der 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Spiel TSG Hoffenheim gegen Hannover 96 eröffnet. Die weiteren Partien im Überblick:
Der 32. Bundesliga-Spieltag im Telegramm