HSV-Coach Walter: „Stehe hinterher immer wieder auf“
Fußball

HSV-Coach Walter: „Stehe hinterher immer wieder auf“

Tim Walter war heiser, niedergeschlagen und gar nicht mehr in Plauderlaune. Der verpasste Aufstieg in die Fußball-Bundesliga nach vier Jahren Zweitklassigkeit setzte dem Trainer des Hamburger SV arg zu.
HSV-Coach Walter: „Stehe hinterher immer wieder auf“
Schlagzeuger wirbelt Drumsticks 105 Mal pro Minute - Rekord
Panorama

Schlagzeuger wirbelt Drumsticks 105 Mal pro Minute - Rekord

Dass Schlagzeuger ihre Drumsticks um die eigenen Finger wirbeln, sieht man oft auf Konzerten. Oft tun sie das in den kurzen Pausen bis zu den nächsten Takten. Ein Kieler Musiker hat diese Kunst perfektioniert.
Schlagzeuger wirbelt Drumsticks 105 Mal pro Minute - Rekord

Asien hängt europäische Schiffbauer weiter ab

Durch staatliche Subventionen der asiatischen Werften in Milliardenhöhe seien „normale Marktmechanismen außer Kraft gesetzt“, klagt der deutsche Werftenverband.
Asien hängt europäische Schiffbauer weiter ab

Zulieferer Leoni verkauft Geschäft mit Autokabeln

Nachdem das Unternehmen während der Corona-Pandemie staatlich gestützte Kredite in Anspruch nehmen musste, hatte es sich bereits von mehreren Firmenteilen getrennt.
Zulieferer Leoni verkauft Geschäft mit Autokabeln

HSV-Coach Walter vor Rückspiel: Druck ist „ein Privileg“

Vor dem entscheidenden Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC packt Coach Tim Walter das angeschlagene HSV-Trio Bakéry Jatta, Jonas Meffert und Mario Vuskovic in Watte.
HSV-Coach Walter vor Rückspiel: Druck ist „ein Privileg“

Zirkusartist René Casselly gewinnt „Let's Dance“

René Casselly sagt von sich selbst, er sei früher „nie der große Tänzer“ gewesen. Dieses Urteil ist nun nicht mehr zu halten. Mit allerhand waghalsigen Hebefiguren holt er den Sieg bei „Let's Dance“.
Zirkusartist René Casselly gewinnt „Let's Dance“

Wiesendanger darf Drosten keine gezielte Täuschung vorwerfen

Nanowissenschaftler Roland Wiesendanger glaubt nicht an einen natürlichen Ursprung des Coronavirus - und kritisiert Christian Drosten heftig. Er sei dabei zu weit gegangen, stellt ein Gericht fest.
Wiesendanger darf Drosten keine gezielte Täuschung vorwerfen

Auch Kreuzfahrt-Marktführer Aida lässt Maskenpflicht fallen

Auch die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises kündigt nun Corona-Lockerungen an. Wie beim Konkurrenten Tui Cruises soll an Bord bald keine Maskenpflicht mehr gelten. Die Reisenden müssen allerdings geimpft sein.
Auch Kreuzfahrt-Marktführer Aida lässt Maskenpflicht fallen

Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

War es das? Nach dem 1:0 im Hinspiel der Bundesliga-Relegation feiern die Hamburger so, als sei die Zweitliga-Zeit vorbei. Hertha BSC gibt sich aber nicht so leicht geschlagen.
Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

Terrorverdächtige soll Frau in Syrien misshandelt haben

Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, Beihilfe zum Völkermord, Kriegsverbrechen: Die Vorwürfe gegen eine IS-Rückkehrerin wiegen schwer. Die Frau steht nun vor Gericht - und will aussagen.
Terrorverdächtige soll Frau in Syrien misshandelt haben

Passagiere haben „das Fliegen verlernt“

Getränke, Cremes und Taschenmesser: Was darf mit ins Handgepäck? Damit es nicht zu langen Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen kommt, sollten sich Fluggäste im Vorfeld informieren.
Passagiere haben „das Fliegen verlernt“