Putin und Biden halten am Dienstag virtuellen Gipfel ab
Politik

Putin und Biden halten am Dienstag virtuellen Gipfel ab

Mit Sorge sieht die Welt auf die Vorgänge an der Grenze zwischen Russland und der Ukraine. Nun wollen Kremlchef Putin und US-Präsident Biden direkt über die Situation sprechen.
Putin und Biden halten am Dienstag virtuellen Gipfel ab
Biden warnt Putin vor Intervention in Ukraine
Politik

Biden warnt Putin vor Intervention in Ukraine

Die Ukraine befürchtet einen Großeinmarsch Russlands. Biden warnt Putin nun davor. Reden wollen die beiden Staatschefs womöglich bald.
Biden warnt Putin vor Intervention in Ukraine

EU-Diplomaten enttäuscht nach Atomgesprächen mit dem Iran

Deutsche, französische und britische Diplomaten zeigen sich ernüchtert nach Atomgesprächen mit dem Iran. Sie warnen davor, dass das Zeitfenster für eine diplomatische Lösung immer kleiner wird.
EU-Diplomaten enttäuscht nach Atomgesprächen mit dem Iran

Bidens lassen Weihnachtsbaum am Weißen Haus erstrahlen

Weihnachtstradition am Weißen Haus: US-Präsident Joe Biden und seine Frau Jill haben feierlich den Weihnachtsbaum erstrahlen lassen. Bei der Zeremonie waren auch prominente Gäste.
Bidens lassen Weihnachtsbaum am Weißen Haus erstrahlen

USA: Beschränkungen für Einreisen aus dem südlichen Afrika

Auch die USA reagieren auf die neue Virus-Variante, die von der WHO als „besorgniserregend“ eingestuft worden ist. Aus acht Ländern im Süden Afrikas dürfen nur noch bestimmte Personengruppen einreisen.
USA: Beschränkungen für Einreisen aus dem südlichen Afrika

Ölpreise steigen rasant: USA geben nun strategische Reserven frei – zieht China mit?

US-Präsident Joe Biden will in einer internationalen Kampagne Erdölreserven freigeben. Das soll die Preisspirale stoppen. Andere Staaten wollen folgen – eventuell auch China.
Ölpreise steigen rasant: USA geben nun strategische Reserven frei – zieht China mit?

Fall Ahmaud Arbery: Schuldsprüche im Mordprozess

Im Februar 2020 ist Ahmaud Arbery beim Joggen erschossen worden. Ein Video des brutalen Vorfalls hat international für Aufsehen gesorgt. Anfangs gab es noch nicht mal Festnahmen - jetzt aber einen klaren Schuldspruch.
Fall Ahmaud Arbery: Schuldsprüche im Mordprozess

Biden will Energiekosten senken und zapft Ölreserven an

Die Zustimmungswerte für US-Präsident Biden fallen. Gleichzeitig sorgen hohe Preise an der Zapfsäule für schlechte Stimmung im Land. Nun hält Biden dagegen - und will die Energiepreise drücken.
Biden will Energiekosten senken und zapft Ölreserven an

Biden nominiert Notenbankchef Powell für zweite Amtszeit

Der US-Präsident entscheidet sich bei der Besetzung der künftigen Fed-Spitze für Kontinuität. Die größte Herausforderung für Powell und seine neue Stellvertreterin Brainard dürfte die Inflation werden.
Biden nominiert Notenbankchef Powell für zweite Amtszeit

Biden muss Spitze der Notenbank neu besetzen

Der nächste Chef der US-Notenbank steht vor großen Herausforderungen. Er oder sie wird die Inflation zähmen müssen - ohne dabei die Konjunktur abzuwürgen. Sonst könnte dies Biden die Bilanz verhageln.
Biden muss Spitze der Notenbank neu besetzen

Gewalt-Video auf Twitter: US-Abgeordneter erhält Rüge

Ein Republikaner teilt ein gewaltverherrlichendes Video auf Twitter. Treffen soll es Demokratin Ocasio-Cortez und US-Präsidenten Biden. Nun ist er dafür formell gerügt worden. Ein seltener Schritt.
Gewalt-Video auf Twitter: US-Abgeordneter erhält Rüge