Vierjähriger Junge in Sack erstickt: BGH kippt Mordurteil
Hessen

Vierjähriger Junge in Sack erstickt: BGH kippt Mordurteil

Knapp eindreiviertel Jahre nach dem Mordurteil des Landgerichts Hanau gegen eine mutmaßliche Sekten-Chefin im Prozess um einen in einem Sack erstickten Jungen hat der Bundesgerichtshof (BGH) die Entscheidung aufgehoben. Mit einem am Montag bekannt …
Vierjähriger Junge in Sack erstickt: BGH kippt Mordurteil
Kinderleiche in Oberbayern aus Donau geborgen
Panorama

Kinderleiche in Oberbayern aus Donau geborgen

Vor wenigen Tagen wurde eine Leiche aus der Donau geborgen. Nun teilte die Polizei mit, dass es sich um einen etwa vier bis sechs Jahre alten Jungen handelt. Doch viele Fragen sind noch offen.
Kinderleiche in Oberbayern aus Donau geborgen

Formel-1-Pilot Vettel in Barcelona bestohlen

Sebastian Vettel ist nach dem Formel-1-Rennen in Spanien überfallen worden. Dem viermaligen Weltmeister wurde in der Innenstadt von Barcelona eine Tasche gestohlen.
Formel-1-Pilot Vettel in Barcelona bestohlen

Darmstadt: Drei beschädigte Autos nach möglichem illegalen Rennen

Ein 31-Jähriger kommt nach einem möglichen illegalen Autorennen auf die Gegenfahrbahn. Verletzt wird niemand. Es gibt lediglich einen Sachschaden.
Darmstadt: Drei beschädigte Autos nach möglichem illegalen Rennen

Räuber bedrohen und fesseln Hausbewohner in Vellmar

Bei einem Raubüberfall haben mindestens zwei unbekannte Täter die beiden Bewohner eines Reihenhauses in Vellmar (Landkreis Kassel) bedroht und gefesselt. Wie die Polizei mitteilte, waren die Täter am frühen Montagmorgen in das Haus eingebrochen. Als …
Räuber bedrohen und fesseln Hausbewohner in Vellmar

Bundeswehr: Festnahmen wegen Verdacht auf Bandendiebstahl

Einbrüche und möglicher Waffendiebstahl: Gegen mehrere Soldaten in der Bundeswehr wird derzeit ermittelt. Nun wurden auch Haftbefehle erlassen.
Bundeswehr: Festnahmen wegen Verdacht auf Bandendiebstahl

Gehweg in Kassel mit Hakenkreuzen besprüht

Unbekannte Täter haben einen Gehweg in einem Park in Kassel mit Hakenkreuzen, dem Wort „Hitler“ sowie Herzen besprüht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren die Beamten am Sonntag von einer Passantin wegen der Schmierereien in die Parkanlage …
Gehweg in Kassel mit Hakenkreuzen besprüht

Nach Brand auf Mallorca: Deutschen droht längere Haft

Am Freitagnachmittag verursachten deutsche Touristen einen Brand in einem Restaurant auf Mallorca. Jetzt sitzen 13 Personen in Untersuchungshaft.
Nach Brand auf Mallorca: Deutschen droht längere Haft

Nach Leichenfund in Rodgau: Tatverdächtiger festgenommen

Nach dem Fund einer Leiche in Rodgau (Landkreis Offenbach) hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 34-Jährige sei in Untersuchungshaft gebracht worden, teilte die Polizei in Offenbach am Montag mit. Ermittelt werde wegen eines …
Nach Leichenfund in Rodgau: Tatverdächtiger festgenommen

Verschwundene Kinder in Israel: Zwei Leichen bei Graböffnung

Ein schwerer Verdacht: Hunderte jemenitische Kinder sollen in den 50er Jahren unter falschen Vorspiegelungen ihren Eltern weggenommen worden sein. Nun wurde ein Grab geöffnet. Bringt es Gewissheit?
Verschwundene Kinder in Israel: Zwei Leichen bei Graböffnung

Verfassungsschutz und Polizei haben „Reichsbürger“ im Blick

Bei den zahlreichen Corona-Protesten waren sie deutlich zu erkennen: Die Sicherheitsbehörden haben die „Reichsbürger“-Szene in Hessen fest im Blick. Jüngst rückte die Gruppierung „Königreich Deutschland“ in den Fokus der Verfassungsschützer. Werden …
Verfassungsschutz und Polizei haben „Reichsbürger“ im Blick