Polizei erschießt jungen Mann bei Kontrolle - dann eskaliert die …
Bei einer Polizeikontrolle haben Beamte einen 22-Jährigen erschossen. Kurz darauf eskalierte die Situation in der Stadt, es kam zu schweren Ausschreitungen.
Umweltschutz siegt: Geplanter Großflughafen am Atlantik kommt nicht
Pläne für einen Flughafen in Westfrankreich vergiften das Klima in der Region seit langem. Die Regierung in Paris zieht nun die Notbremse. Die Besetzer des Geländes müssen gehen.
Kurioser Zwischenfall in Frankreich: Der französische Schiedsrichter Tony Chapron trat gegen einen Spieler nach - und stellte diesen danach sogar noch vom Platz.
Mord an vierköpfiger Familie: Schwager in Untersuchungshaft
Nantes - Nach der brutalen Ermordung einer vierköpfigen Familie in Frankreich ist der Schwager des getöteten Vaters in Untersuchungshaft genommen worden.
Nantes - Drei teils islamistisch erscheinende Vorfälle erschrecken das vorweihnachtliche Frankreich. Zuletzt rast ein Mann in einen Weihnachtsmarkt. Politik und Justiz sehen keine Zusammenhänge.