Hass-Postings online melden
Digital

Hass-Postings online melden

Dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, ist mehr als eine Worthülse. Damit das so bleibt, sind Strafverfolger auch auf Menschen angewiesen, die bei Drohungen, Hass und Hetze nicht wegsehen.
Hass-Postings online melden
Millionen-Schaden bei Penny-Brand: Polizei hat erste Spur
Hessen

Millionen-Schaden bei Penny-Brand: Polizei hat erste Spur

Ein Penny-Markt im Rüsselsheimer Stadtsteil Königstädten brennt. Die Polizei kann Brandstiftung nicht ausschließen.
Millionen-Schaden bei Penny-Brand: Polizei hat erste Spur

US-Beamte feuern Dutzende Male auf unbewaffneten Schwarzen

Immer wieder sterben in den USA schwarze Menschen bei brutalen Polizeieinsätzen. Nun sorgt ein Fall in Ohio für Fassungslosigkeit - das Opfer weist rund 60 Schusswunden auf.
US-Beamte feuern Dutzende Male auf unbewaffneten Schwarzen

Dutzende Schüsse: Schwarzer bei US-Polizeieinsatz getötet

Jayland Walker wurde Ende Juni erschossen. Jetzt wurden die Videos des Polizeieinsatzes veröffentlicht. „Es ist sehr schwer zu ertragen“, sagt der Bürgermeister.
Dutzende Schüsse: Schwarzer bei US-Polizeieinsatz getötet

Schwerer Unfall bei Reichelsheim: Motorradfahrer kracht in Fahrzeug

Am Samstagabend (2. Juli) kommt es bei Reichelsheim zu einem Unfall. Ein 61-Jähriger wird dabei schwer verletzt.
Schwerer Unfall bei Reichelsheim: Motorradfahrer kracht in Fahrzeug

Tödlicher Unfall: Autos stoßen zusammen – Frau erliegt Verletzungen

Bei einem tödlichen Unfall in Erbach (Hessen) stirbt eine 54 Jahre alte Frau. Eine 27-Jährige wird schwer verletzt.
Tödlicher Unfall: Autos stoßen zusammen – Frau erliegt Verletzungen

Streit eskaliert: Parkplatz-Schlägerei mit mindestens fünf Verletzten

In Wiesbaden schlagen die Mitglieder zweiter Gruppen aufeinander ein. Mindestens fünf von ihnen werden dabei verletzt.
Streit eskaliert: Parkplatz-Schlägerei mit mindestens fünf Verletzten

Polizeichef tritt nach Schulmassaker als Stadtrat zurück

Ende Mai waren 19 Kinder und zwei Lehrerinnen bei einem Schulmassaker in Texas erschossen worden. Der zuständige Polizeichef des Schulbezirks war danach beurlaubt worden. Er soll nun weitere Konsequenzen gezogen haben.
Polizeichef tritt nach Schulmassaker als Stadtrat zurück

Polizeichef tritt nach Schulmassaker als Stadtrat zurück

Die Aufklärung des Schulmassakers in Uvalde dauert weiter an. Die Polizei wurde wegen ihres zögerlichen Eingreifens stark kritisiert - und zieht nun Konsequenzen.
Polizeichef tritt nach Schulmassaker als Stadtrat zurück

Beschlagnahmte Corvette: Sheriff in Florida bekommt 650-PS-Polizeiauto

Eine 650-PS-Corvette als Polizeiauto? Das gibt es nun im US-Bundesstaat Florida. Doch die Herkunft des Wagens stört viele Facebook-Nutzer.
Beschlagnahmte Corvette: Sheriff in Florida bekommt 650-PS-Polizeiauto

2000 Euro Schaden bei einem Auffahrunfall in Eschwege

Ein 47-Jähriger bemerkte zu spät, dass die Fahrerin vor ihm erneut anhalten musste.
2000 Euro Schaden bei einem Auffahrunfall in Eschwege