Mordanklage 30 Jahre nach Brandanschlag auf Asylunterkunft
Politik

Mordanklage 30 Jahre nach Brandanschlag auf Asylunterkunft

Am 18. September 1991 wird eine Asylbewerberunterkunft in Saarlouis angezündet. Ein Mensch stirbt. Nun, gut 30 Jahre später, sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft.
Mordanklage 30 Jahre nach Brandanschlag auf Asylunterkunft
Astronaut Matthias Maurer will zum Mond
Panorama

Astronaut Matthias Maurer will zum Mond

Noch nicht mal 100 Tage ist Astronaut Maurer von der ISS zur Erde zurück. Und schon hat er wieder Fernweh ins All. Die nächste Mission soll zum Mond gehen - hofft er.
Astronaut Matthias Maurer will zum Mond

Nach Fall mit Mutter und Schwester: Kind verlässt Klinik

Im Fall der Mutter, die im Saarland ihre zwei kleinen Kinder von einer Brüstung geworfen haben soll, konnte das einjährige Mädchen am Montag das Krankenhaus verlassen. Das teilte eine Sprecherin der Landespolizei in Saarbrücken mit. Das Kind habe …
Nach Fall mit Mutter und Schwester: Kind verlässt Klinik

Astronaut Maurer vermisst den Blick auf die Erde

Der deutsche Astronaut Matthias Maurer verbrachte sechs Monate im Weltall auf der Raumstation ISS. Seit Mai ist er zurück und muss sich an viele Veränderungen gewöhnen - das fällt nicht immer leicht.
Astronaut Maurer vermisst den Blick auf die Erde

Zwei Tote bei Streit um Wohnung

Ein Paar bewirbt sich um eine Mietwohnung. Als die Absage kommt, zieht der Mann eine Waffe und schießt. Eine Frau stirbt, ein weiterer Mann wird schwer verletzt. Dann tötet sich der mutmaßliche Täter selbst.
Zwei Tote bei Streit um Wohnung

Schüsse in Wohnung: Zwei Tote und ein Verletzter

Schüsse fallen, Menschen sterben: Eine geplatzte Wohnungsvermietung endet in einer Katastrophe.
Schüsse in Wohnung: Zwei Tote und ein Verletzter

Mutter und Kinder stürzen von Brüstung - Mordermittlungen

Eine Mutter und ihre zwei kleinen Kinder stürzen in Saarbrücken in einen Hinterhof. Eines der Mädchen stirbt. Am Morgen danach gehen die Ermittler davon aus: Es war kein Unfall.
Mutter und Kinder stürzen von Brüstung - Mordermittlungen

Reh aus Pool gerettet

Ein Reh ist offenbar in einen Pool gefallen und kam dort nicht mehr raus. Feuerwehrleute halfen dem geschwächte Tier aus dem Wasser - und ließen es wieder frei.
Reh aus Pool gerettet

Flughafen Frankfurt nach Chaostagen: Betrieb läuft – Doch Einschränkungen bei Anreise

Für das erste Ferienwochenende am Flughafen Frankfurt wurde Chaos befürchtet. Doch Probleme macht am Sonntag vor allem die Anreise. 
Flughafen Frankfurt nach Chaostagen: Betrieb läuft – Doch Einschränkungen bei Anreise

Ex-Schwergewicht Calmund verzichtet nicht auf Süßigkeiten

Das einstige Schwergewicht Reiner Calmund (73) verzichtet nach seiner Magen-Bypass-OP nicht auf Süßigkeiten. „Ich bin ein süßes Kerlchen, das habe ich auch nicht ganz abgeschafft. Aber ich esse viel weniger“, sagte der frühere Fußballmanager von …
Ex-Schwergewicht Calmund verzichtet nicht auf Süßigkeiten

Flughafen hält Andrang zum Sommerferienstart stand

Der Betrieb am Frankfurter Flughafen läuft nach Angaben des Betreibers Fraport auch am zweiten Tag der Sommerferien in mehreren Bundesländern ohne erkennbare Probleme. In den Terminals herrsche zwar Hochbetrieb, aber bislang funktioniere alles …
Flughafen hält Andrang zum Sommerferienstart stand