Klage des Schlecker-Insolvenzverwalters vor Neuverhandlung
Wirtschaft

Klage des Schlecker-Insolvenzverwalters vor Neuverhandlung

Anfang 2012 kostet die Schlecker-Insolvenz viele Tausende Menschen den Job. Zehn Jahre später warten Betroffene und andere Gläubiger immer noch auf Geld. Könnte das aus Kartellklagen kommen?
Klage des Schlecker-Insolvenzverwalters vor Neuverhandlung
Ehemalige Schlecker-Beschäftigte sollen Geld bekommen
Wirtschaft

Ehemalige Schlecker-Beschäftigte sollen Geld bekommen

Vor etwas mehr als zehn Jahren hat die Drogeriemarktkette Schlecker Insolvenz angemeldet. Tausende wurden arbeitslos. Abgeschlossen ist das Kapitel aber noch nicht.
Ehemalige Schlecker-Beschäftigte sollen Geld bekommen

Vor zehn Jahren ging Schlecker insolvent

Es war einst die größte Drogeriemarktkette Europas. Jahrelang ging die Expansion von Schlecker gut. Doch dann verpasste das Unternehmen den Anschluss an den Markt und ging 2012 Pleite.
Vor zehn Jahren ging Schlecker insolvent

Passant macht skurrile Entdeckung: „Da muss das Bernsteinzimmer drin sein“

Das kann es doch gar nicht geben?! Eine völlig unwirkliche, museumsreife Entdeckung lässt die Jodel-Nutzer lachen und spekulieren.
Passant macht skurrile Entdeckung: „Da muss das Bernsteinzimmer drin sein“

Schlecker bleibt auf über einer Milliarde Euro Schulden sitzen

Anton Schlecker werden Schulden in Höhe von mehr als einer Milliarde Euro nicht erlassen. Das dürfte ein heftiger Schlag für den früheren Drogerieunternehmer sein.
Schlecker bleibt auf über einer Milliarde Euro Schulden sitzen

Bankrottprozess: Wichtiger Zeuge belastet Schlecker

Ehingen - Ein Mann, der als ehemals rechte Hand Anton Schleckers gilt, hat im Bankrottprozess um den ehemaligen Drogeriemarkt-König die Verantwortung auf den Angeklagten geschoben.
Bankrottprozess: Wichtiger Zeuge belastet Schlecker

Ex-Drogeriemarkt-König Anton Schlecker muss vor Gericht

Stuttgart - Das Aus der Drogeriemarktkette Schlecker war eine der spektakulärsten Pleiten der deutschen Handelsgeschichte. Nun steht fest: Anton Schlecker muss auf die Anklagebank. Am 6. März soll der Mammutprozess starten.
Ex-Drogeriemarkt-König Anton Schlecker muss vor Gericht

Schlecker-Insolvenzverwalter will Schadenersatz von Lieferanten

Stuttgart - Jahrelang soll die frühere Drogeriemarktkette Schlecker zu viel für Süßwaren, Waschmittel und Drogerieartikel bezahlt haben - nun geht der Insolvenzverwalter gegen Ex-Handelspartner vor.
Schlecker-Insolvenzverwalter will Schadenersatz von Lieferanten

Was der Staatsanwalt Anton Schlecker und seiner Familie vorwirft

Stuttgart - Anton Schlecker soll vor der Pleite seines Drogerieimperiums in 36 Fällen viel Geld beiseite geschafft haben. Die Staatsanwaltschaft hat die ganze Familie im Visier.
Was der Staatsanwalt Anton Schlecker und seiner Familie vorwirft

Verdi verlangt Änderung am Insolvenzrecht

Berlin - Ehemalige Mitarbeiter der Drogeriemarktkette Schlecker und Gewerkschaftsvertreter fordern als Konsequenz aus der Pleite des Unternehmens Änderungen am Insolvenzrecht.
Verdi verlangt Änderung am Insolvenzrecht

TV-Komödie über Schlecker-Frauen geplant

Köln - Das Schicksal der Schlecker-Frauen soll als Komödie für das Fernsehen verfilmt werden. Eine Hauptrolle in dem Streifen ist bereits äußerst prominent besetzt.
TV-Komödie über Schlecker-Frauen geplant