VW Osnabrück mit Standort-Chance für E-Cabrio
Wirtschaft

VW Osnabrück mit Standort-Chance für E-Cabrio

Wo entstehen künftig welche Modelle von Volkswagen? Das ist eine zentrale Frage bei der laufenden Investitionsrunde. Der Konzernchef lässt einige Überlegungen durchblicken.
VW Osnabrück mit Standort-Chance für E-Cabrio
Das R-Modell vom Golf Variant schafft 270 km/h
Auto

Das R-Modell vom Golf Variant schafft 270 km/h

Mit 320 PS und bis zu 270 km/h ist der Golf Variant in der R-Version der wohl stärkste und schnellste Kombi in der Kompaktklasse. Doch auch in einer anderen Disziplin ist dieser VW Spitze.
Das R-Modell vom Golf Variant schafft 270 km/h

Lockstoff Formel 1: Steigen Audi und Porsche ein?

Die Zeit läuft. Bis Mitte Dezember hofft die Formel 1 auf Gewissheit über den Einstieg neuer Hersteller. Audi und Porsche sind interessiert. Was könnte ihnen das Engagement bringen?
Lockstoff Formel 1: Steigen Audi und Porsche ein?

Audi unterliegt erstmals in Karlsruhe wegen VW-Motor EA189

Der Motor EA189 steckt teils auch in Autos von Audi - entwickelt wurde er bei Volkswagen. Das macht Schadenersatz-Klagen gegen Audi schwierig, aber nicht unmöglich, wie eine BGH-Entscheidung zeigt.
Audi unterliegt erstmals in Karlsruhe wegen VW-Motor EA189

Elektroauto im Praxistest: Wie weit kommt der VW ID.4 tatsächlich?

Mit dem ID.4 schickt VW sein zweites reines Elektro-Modell auf die Straße. Reicht die Reichweite, die mit bis zu 520 Kilometern angegeben wird? Der ID4 im Alltagstest.
Elektroauto im Praxistest: Wie weit kommt der VW ID.4 tatsächlich?

VW-Chef Diess angetan: Nun mehr Bewegung im Umbau

Der VW-Vorstandsvorsitzende Herbert Diess hat bei seinen Transformationsplänen nicht nur Rückenwind bekommen. Inzwischen sei VW aber gut unterwegs in der E-Mobilität.
VW-Chef Diess angetan: Nun mehr Bewegung im Umbau

Oberstes US-Gericht lässt VW in Verfahren abblitzen

Volkswagen wollte zwei ausstehende Verfahren im „Dieselgate“-Skandal von den Supreme Court bringen. Dieser hat die Anträge ohne Begründung abgewiesen.
Oberstes US-Gericht lässt VW in Verfahren abblitzen

Mehr Klarheit zur Verjährung im VW-Abgasskandal?

Nachdem der VW-Abgasskandal 2015 ans Licht kam, tappen Kläger bei der Frage nach Verjährung immer noch im Dunkeln. Das nächste Jahr soll nun eine endgültige Antwort bringen.
Mehr Klarheit zur Verjährung im VW-Abgasskandal?

VW plant neues Werk für E-Auto Trinity nahe Stammsitz

VW plant in der Nähe des Wolfsburger Stammwerks eine neue Produktionsstätte. Dort soll das E-Auto Trinity gefertigt werden, das Tesla Konkurrenz machen soll.
VW plant neues Werk für E-Auto Trinity nahe Stammsitz

VW plant komplett neues Werk in Wolfsburg

VW plant in der Nähe des Wolfsburger Stammwerks eine neue Produktionsstätte auf der grünen Wiese. Dort soll das E-Auto Trinity gefertigt werden - jenes Modell, das Tesla Konkurrenz machen soll.
VW plant komplett neues Werk in Wolfsburg

VW sagt Tesla den Kampf an: Autobauer plant neues Werk für E-Autos in Deutschland

VW plant den Bau eines neuen Werks zur Produktion des neuen Elektromodells Trinity in Wolfsburg. Das gab der deutsche Autobauer am Dienstagabend bekannt.
VW sagt Tesla den Kampf an: Autobauer plant neues Werk für E-Autos in Deutschland