Wanfrieder Fachwerk-Musterhaus ist das Denkmal des Monats in Hessen
Wanfried

Wanfrieder Fachwerk-Musterhaus ist das Denkmal des Monats in Hessen

Der Stadt Wanfried wurde in diesem Monat die Auszeichnung „Denkmal des Monats“ durch Kulturministerin Angela Dorn verliehen. Der Titel ist mit einem Preisgeld von 1000 Euro dotiert.
Wanfrieder Fachwerk-Musterhaus ist das Denkmal des Monats in Hessen
Mindestlohn für den Wald? Verbände fordern Honorierung für Klimaschutzleistungen
Lokales

Mindestlohn für den Wald? Verbände fordern Honorierung für …

Der Wald ist Klimaschützer Nummer eins, deshalb steht ihm ein Mindestlohn zu. Das fordern die beiden größten Waldverbände in Deutschland mit ihrer Kampagne 8.
Mindestlohn für den Wald? Verbände fordern Honorierung für Klimaschutzleistungen

Zwei Fenster eingeworfen: Unbekannte brechen in Kita in Wanfried ein

Nach einem Einbruch in die Kita Plessefelsen in Wanfried sucht die Polizei nun nach Zeugen, die Hinweise zur Ermittlung der Täter geben können.
Zwei Fenster eingeworfen: Unbekannte brechen in Kita in Wanfried ein

Wanfried statt Berlin: Wilhelm Gebhard über den Bundestagswahlkampf und die Pläne für Wanfried

Wanfrieds Bürgermeister Wilhelm Gebhard sprach mit uns über seine Erlebnisse während des Bundestagswahlkampfes und was er nun vor hat, wo er Wanfried erhalten bleibt.
Wanfried statt Berlin: Wilhelm Gebhard über den Bundestagswahlkampf und die Pläne für Wanfried

Drei Privatwälder in Hessen sind FSC-zertifiziert: Alle im Werra-Meißner-Kreis

FSC-International wird auch kritisiert
Drei Privatwälder in Hessen sind FSC-zertifiziert: Alle im Werra-Meißner-Kreis

Schwerer Unfall: Radfahrerin und Motorradfahrer kollidieren – Rettungshubschrauber im Einsatz

Zu einem Unfall auf der Bundesstraße 249 auf Höhe Frieda kam es heute Nachmittag zwischen einer Radfahrerin und einem Motorradfahrer, die dabei beide schwer verletzt wurden.
Schwerer Unfall: Radfahrerin und Motorradfahrer kollidieren – Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Anfangsjahre waren hart: Frauke Pfeiffer ist mit ihrer Familie 1955 aus der DDR geflüchtet

Mit dem Fernzug und einem Vorwand aus der DDR: Russisches Militär überwachte Abteilungen
Die Anfangsjahre waren hart: Frauke Pfeiffer ist mit ihrer Familie 1955 aus der DDR geflüchtet

Gestohlener Golf aus Wanfried wieder aufgetaucht: Polizei sucht trotzdem nach Zeugen

Der Golf, der in Wanfried am Dienstag als gestohlen gemeldet wurde, ist nun wieder aufgetaucht. Die Polizei bittet Zeugen dennoch um Hinweise.
Gestohlener Golf aus Wanfried wieder aufgetaucht: Polizei sucht trotzdem nach Zeugen

Auto in Wanfried gestohlen: Polizei bittet Zeugen um Hinweise

In der Nacht zu Dienstag wurde in Wanfried ein VW Golf gestohlen. Die Polizei bittet Zeugen nun um Hinweise.
Auto in Wanfried gestohlen: Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Neue Betreuerinnen übernehmen die Kinderfeuerwehr in Aue

Spannende Themen für Kinder: Vom Notruf bis hin zur Feuerwehrkleidung
Neue Betreuerinnen übernehmen die Kinderfeuerwehr in Aue

Sanierung des Plesseturms startet jetzt: Holz ist gefällt, Arbeiter sind bereit

Bis spätestens Ende Februar soll das Wanfrieder Wahrzeichen, den Plesseturm, saniert sein. Jetzt wurden die Bäume für die Eckpfeiler frisch gefällt.
Sanierung des Plesseturms startet jetzt: Holz ist gefällt, Arbeiter sind bereit