Welchen Wert haben mein Haus und meine Einrichtung?
Magazin

Welchen Wert haben mein Haus und meine Einrichtung?

Sie haben gerade etwas Zeit? Dann machen Sie mal eine Liste Ihres ganzen Besitzes. Die kann sehr wertvoll sein, wenn Unwetter Schäden am Haus und Hausrat verursachen.
Welchen Wert haben mein Haus und meine Einrichtung?
Die Prosecco-Flasche richtig recyceln
Wohnen

Die Prosecco-Flasche richtig recyceln

Recyceln bringt was: Jede neue grüne Glasflasche besteht aus bis zu 90 Prozent Scherben. Allerdings: Nicht jedes Glas kann auch im Altglas-Container landen.
Die Prosecco-Flasche richtig recyceln

Riester-Vertrag nicht vorschnell umwandeln

Wohn-Riester soll beim Kauf einer Immobilie helfen. Das Geld muss am Ende aber auch in eine Immobilie investiert werden. Einen anderen Riester-Vertrag umzuwandeln, sollte also gut überlegt sein.
Riester-Vertrag nicht vorschnell umwandeln

Lila zur neuen Trendfarbe ausgerufen

Lila ist laut Experten die Trendfarbe dieses Jahres. Dabei mögen viele die Farbe nicht, schon gar nicht würden sie sich darin kleiden oder damit einrichten. Aber es gibt Gründe für die Wahl.
Lila zur neuen Trendfarbe ausgerufen

Wie entsorgt man eigentlich Coffee-to-go-Becher?

Müll entsorgen, das ist ganz schön schwierig. Zumindest, wenn man es richtig machen möchte. Denn der Teufel steckt im Detail - wie das Beispiel Einweg-Kaffeebecher aus Papier zeigt.
Wie entsorgt man eigentlich Coffee-to-go-Becher?

Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Die Pandemie hat es Immobilienkäufern nicht leichter gemacht. Viele brauchen mehr Platz, doch die Preise in den Städten steigen weiter - und oft auch im Umland. Nun drohen teurere Baukredite, denn die Zinsen auf den Kapitalmärkten steigen.
Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Großmakler JLL sieht Dämpfer auf Frankfurter Wohnungsmarkt

Der heiß gelaufene Frankfurter Immobilienmarkt hat sich nach Einschätzung des Großmaklers JLL etwas abgekühlt. Im zweiten Halbjahr 2021 seien die angebotenen Wohnungspreise deutlich weniger gestiegen als im mittelfristigen Schnitt und die …
Großmakler JLL sieht Dämpfer auf Frankfurter Wohnungsmarkt

Geschickt gemacht: Blumen für die Wohnung - aber mal anders

Wie wäre es mit Blumen fürs Regal? Keine im Topf, auch nicht in der Vase - sondern im Apothekerglas mit destilliertem Wasser.
Geschickt gemacht: Blumen für die Wohnung - aber mal anders

Mieterhöhung: Worauf es für Mieter und Vermieter ankommt

Viele merken es: Wohnen wird immer teurer. Was aber kann man tun, wenn eine Mieterhöhung ins Haus flattert? Ist jede Mieterhöhung berechtigt? Fakten, die man kennen sollte.
Mieterhöhung: Worauf es für Mieter und Vermieter ankommt

Thermographie im Winter machen lassen

Thermographie-Aufnahmen vom Haus sind oft ein wichtiger Hinweisgeber, ob man eine Sanierung des Eigenheims bald angehen sollte. Es ist besonders sinnvoll, sie an kalten Wintertagen machen zu lassen.
Thermographie im Winter machen lassen

Anzahl der Baugenehmigungen 2021 gestiegen

Bis in den November 2021 wurden in Deutschland 341.037 Wohnungen genehmigt, die allerdings erst noch gebaut werden müssen. Im Kampf gegen den Wohnungsmangel ist das ein erster Schritt.
Anzahl der Baugenehmigungen 2021 gestiegen