1. Werra-Rundschau
  2. Themenseitendokumente
  3. Ereignisse

Lange Shoppingnacht: Engel, Sterne, Bögen für jeden Geschmack in der Vitrine entdecken

Erstellt:

Von: Ulrike Käbberich

Kommentare

Steht für Kundenservice: Alexander Mühlhause.
Steht für Kundenservice: Alexander Mühlhause. © Käbberich, Ulrike

Von klassisch verspielt zu minimalistisch modern: Alexander Mühlhause führt in der Vitrine, in der Engen Gasse 12, wirklich „immer das Besondere“.

Hier findet jeder etwas, auch Menschen, die vielleicht mit den goldigen Porzellan-Engelchen nichts anfangen können. „Mittlerweile gibt es moderne Manufakturen wie Köhler und Schalling, die minimalistische Figuren und Schwibbögen herstellen. Da bricht auch nichts ab, wenn sie mal in Kinderhände gelangen“, berichtet Mühlhause. Und falls doch mal etwas wie etwa ein Lämpchen kaputt gehen sollte, kann dies wieder repariert oder ersetzt werden. „Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig.“

Service wie Sonderanfertigungen und mehr

Besonders ist auch die Auswahl an leuchtenden Sternen zu Weihnachten. „Wir führen die original Herrnhuter Sterne – nur echt mit 25 Zacken“ fügt der Inhaber schmunzelnd hinzu. Kundenservice ist ihm sehr wichtig, daher kann in der Vitrine seit vielen Jahren schon bargeldlos bezahlt werden und auch Sonderanfertigungen wie Tischdecken in Übergrößen sind kein Problem. „Wir freuen uns, Sie bei der langen Einkaufsnacht bei uns begrüßen zu dürfen.“

Auch interessant

Kommentare