Vielmehr finde ich es eine Unverschämtheit, dass man ungefragt jemanden fotografiert und öffentlich postet. Von der DSGVO noch nichts gehört oder gelesen?“, echauffiert sich ein User.
Ein anderer schlägt in die gleiche Kerbe. „Ungefragt jemanden fotografieren und dann auf Facebook den Larry machen. Ganz großes Kino. Von mir würden sie ihr Lebtag KEIN Paket mehr bekommen. In die hinterletzte Filiale oder Packstation würde ich sie laufen lassen. Dieses Kundengejammer ist ja nicht mehr zum Aushalten“, schreibt er.
Auch ein DHL-Kollege sprang dem schlafenden Zusteller zur Seite. „Pause machen dürfen wir aber noch, oder hat der Herr was dagegen?“, fragt er. „Na sie sind mir vielleicht ein Lollo! Da lief in Sachen Anstand aber einiges falsch“, kritisierte ein weiterer Nutzer das Vorgehen. Kritik hagelte es auch für DHL für ein Foto, das einen auf Paketen schlafenden Mann zeigt. (mt)