Forbes-Ranking

Das sind die 15 wertvollsten Unternehmen der Welt

Breitbandanschluss
1 von 15
15. Ob Router oder Switch - fast alle Produkte, die mit Internet und Vernetzung zu tun haben stammen von einem Hersteller: Cisco. Marktwert: 28,4 Milliarden Dollar (26,9 Mrd. Euro)
BMW - Produktion
2 von 15
14. Der einzige deutsche Konzern auf dieser Liste: BMW. Der Münchner Autobauer ist etwa 27,3 Milliarden Euro wert.
3 von 15
13. Der Telekommunikationsgigant aus den USA. AT&T hat laut Forbes einen Marktwert von etwa 30,9 Milliarden Euro.
Gerade erst beginnt der Konzern mit Drohnenlieferungen. Doch eine wertvolle Marke ist Amazon schon lange: Fast 33,5 Milliarden Euro ist Amazon wert.
4 von 15
12. Gerade erst beginnt der Konzern mit Drohnenlieferungen. Doch eine wertvolle Marke ist Amazon schon lange: Fast 33,5 Milliarden Euro ist Amazon wert.
Samsung
5 von 15
11. Smartphones, Tablets, Computerchips - die Südkoreaner von Samsung landen mit einem geschätzten Marktwert von 34,3 Milliarden Euro auf dem elften Platz.
Windräder GE
6 von 15
10. Egal ob Windkraft, Medizinprodukte oder Luftfahrt. General Electric ist das amerikanische Siemens und einer der größten Mischkonzerne der Welt. Auf fast 36 Milliarden Euro Wert taxiert Forbes das Unternehmen.
McDonalds Restaurant
7 von 15
9. Die Produktpalette ist überschaubar: Burger, Pommes, Salate,Softdrinks. Doch das auf der ganzen Welt. McDonald‘s ist deshalb umgerechnet 37,1 Milliarden Euro wert.
Filmproduzent Walt Disney
8 von 15
8. Micky Maus, Donald Duck und Bambi. Für viele Kinder hat Filmproduzent Walt Disney die Kindheit mitgeprägt. Doch die Walt Disney Company ist ein riesiger Medienkonzern. Marktwert: 37,5 Milliarden Euro.

München - Medienunternehmen, Burgerrestaurant oder Computerfirma. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind unter den 15 wertvollsten Unternehmen der Welt. Wir zeigen sie in unserer Bildergalerie.

Das US-Magazin Forbes veröffentlicht in jedem Jahr eine Liste der wertvollsten Unternehmen der Welt. Dazu zählt hauptsächlich, wie Marken wahrgenommen werden. Denn je wertvoller eine Marke, umso mehr sind die Kunden bereit, für ihre Produkte zu zahlen. Wer auf welchem Rang landet, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

bew

Das könnte Sie auch interessieren